Botox

Botox is a protein obtained from bacteria and used for smoothing frown wrinkles. The treatment is simple and no surgical procedure is needed. Botox works by relaxing active facial muscles responsible for creating wrinkles. Only an experienced doctor will treat you.

We select our high quality and sound products with great care. That is why we work with products by Allergan, one of the biggest producers for Botox worldwide.

Sweating? No, Thanks! – Use Botox against Hyperhidrosis (Perspiratory Gland Hyperfunction)

Hyperhidrosis is a condition characterized by abnormally increased sweating, in excess of that required for regulation of body temperature. The sweat glands are controlled involuntarily by the nervous system.

To treat hyperhidrosis, Botox (botulinum toxin type A) has been wildly successful and easy to use. Botox hereby blocks the nerves that supply the sweat gland. Applied locally on armpits, hands or the bottoms of feet it stops the sweat production from six to twelve months.

This treatment is a great relief, if you suffer from excessive uncomfortable sweating.

Procedure

Reduction of the fatty tissue surgically has proven to be a great way for relieving symptoms permanently. In our center we perform the fat removal/liposuction under tumescent local anesthesia. Our experience dating back more than 18 years has shown us time and again that this surgery improves the patient’s body shape, symptoms and overall quality of life.

Botox is injected with very thin needles and in a highly diluted dosage into the muscles during treatment. This treatment leaves no scars, just a few very small points that vanish within minutes. As a result, you will be ready to join society immediately.

The treatment takes only 15 minutes. Some time is, however, needed to consult with the doctor about the treatment’s exact objectives.

The smoothing effect sets in within one to two weeks and lasts from four to six months. Prices for treatment depend on the areas to be treated and on how many units are used.


Recovery and Follow-up Treatment

With Botox there is hardly any follow-up treatment, since the selectively treated areas are cooled instantly to avoid swelling. In extremely rare cases minimal bruising might occur. After the treatment you can go about your business as usual.


Risks

Risks associated with Botox treatment at the PKLP Aesthetics - Center for Aesthetic Surgery are extremely low. Nonetheless, we welcome any questions you may have regarding unintended reactions that your body may experience.

You will certainly receive more information on risks associated with this treatment on your first appointment at the PKLP Aesthetics - Center for Aesthetic Surgery.


Costs

Just as every single person is unique, so is their treatment needs. That is why the price for your personal cosmetic treatment is adjusted accordingly.

We will be happy to answer any remaining questions in greater detail about the price for your personal treatment and financing opportunities with our partners on our consultation at PKLP Aesthetics - Center for Aesthetic Surgery.

Botox

Botox ist ein Eiweiß (Protein), das von speziellen Bakterien gewonnen wird und bei der vorübergehenden Glättung von Zornesfalten zum Einsatz kommt. Die Behandlung ist einfach und ohne chirurgischen Eingriff möglich. Botox wirkt, indem es die aktiven Gesichtsmuskeln entspannt, die für die Bildung von Falten verantwortlich sind. Die Behandlung erfolgt ausschließlich durch einen erfahrenen Arzt.

Bei uns wird auf die Verwendung hochwertiger und sicherer Produkte geachtet. Aus diesem Grund arbeiten wir mit Produkten der Firma Allergen, einer der weltweit größten Hersteller für Botox.

Schwitzen Nein danke – Botox gegen Hyperhidrose (Schweißdrüsen-Überfunktion)

Als Hyperhidrose wird die Schweißproduktion bezeichnet, die über dem Maß einer normalen Regulierung der Körpertemperatur liegt. Die Schweißdrüsen werden dabei vom unwillkürlichen Nervensystem gesteuert.

Zur Therapie der Hyperhidrose hat sich die Behandlung mit Botox (Botulinumtoxin A) als sehr wirkungsvolle und einfach durchzuführende Variante durchgesetzt. Botox blockiert dabei die Überleitung zwischen Nerv und Schweißdrüse. Bei lokaler Anwendung in der Achselhöhle, an Händen oder an den Fußsohlen wird die Schweißproduktion für sechs bis zwölf Monate gestoppt.

Für Patienten, die an dieser unangenehmen Schweiß-Überproduktion leiden, bedeutet diese Behandlung eine große Erleichterung.

Verfahren

Zur dauerhaften Linderung der Symptome hat sich die operative Verringerung des Fettgewebes bewährt. In unserer Praxis erfolgt diese als Fettabsaugung/Liposuktion unter Tumeszenz-Lokalanästhesie. Unsere mehr als 18-jährige Erfahrung hat gezeigt, dass diese Operation für alle Patientinnen zu einer Verbesserung im Bezug auf Körperform, Beschwerden und Lebensqualität führt.

Botox wird in stark verdünnter Dosierung mit sehr feinen Nadeln in die zu behandelnde Muskulatur injiziert. Bis auf wenige minimale Einstiche, die nach wenigen Minuten nicht mehr zu sehen sind, hinterlässt die Behandlung keinerlei Spuren. Dadurch sind unsere Patienten umgehend wieder gesellschaftsfähig.
Die Behandlung selbst nimmt lediglich rund 15 Minuten in Anspruch. Zudem wird etwas Zeit benötigt, um mit dem Arzt über die genaue Zielsetzung der Behandlung zu sprechen.

Der Glättungs-Effekt setzt nach ein bis zwei Wochen ein und hält in der Regel zwischen vier und sechs Monate an. Der Preis für die Behandlung richtet sich nach Anzahl der zu behandelnden Stellen und den dafür benötigten Einheiten.


Genesung Nachbehandlung

Die Verwendung von Botox kann ohne größere Nachbehandlung erfolgen, da die punktuell behandelten Stellen umgehend gekühlt werden, um etwaigen Schwellungen vorzubeugen. In den seltensten Fällen kommt es zu minimalen Blutergüssen. Dadurch ist es Patienten möglich, nach der Behandlung wieder ihrem geregelten Tagesablauf nachgehen.


Risiken

Die Risiken einer Botoxbehandlung im PKLP Ästhetikzentrum sind minimalst. Trotzdem möchten wir Sie gerne über mögliche ungewollte Reaktionen Ihres Körpers aufklären.

Ausführliche Informationen über die Risiken erhalten Sie selbstverständlich bei unserem gemeinsamen Erstgespräch im PKLP Ästhetikzentrum.


Kosten

So einzigartig, wie jeder Mensch ist, so individuell auf ihn zugeschnitten muss auch die jeweilige Behandlung sein. Dementsprechend unterschiedlich können sich auch die Preise gestalten.

Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Preisgestaltung für Ihre ganz persönliche Behandlung sowie mögliche Finanzierungsmöglichkeiten mittels unseres Partners bei Ihrem Beratungsgespräch im PKLP Ästhetikzentrum.